| 00.00 Uhr

Berufskolleg
Ehre für die besten Schüler

Wermelskirchen. Rainer Deppe (CDU) klang sehr zufrieden: "Unser duales System bringt jedes Jahr viele hervorragend ausgebildete Menschen hervor", sagte der rheinisch-bergische Landtagsabgeordnete, der sich über den Besuch der besten Abschlussschüler des Berufkollegs Wermelskirchen im Landtag freute.

"Es steckt viel Energie in unserer Jugend. Ich bin froh, dass es viele junge Erwachsene gibt, die beste Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben." Besucht wurde er von Anna Marie Thaleiser, Vera Manea Buß, André Jeckel und Lehrer Frank Peter Chyrek.

Die Absolventen diskutierten mit dem Landtagsabgeordneten über die Berufschancen und die Vorteile des dualen Ausbildungssystems. Deppe lud die Schüler zudem ein, sich in den politischen Prozess einzubringen: "Unsere Gesellschaft lebt von Engagement - auch in der Politik."

(jado)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Berufskolleg: Ehre für die besten Schüler


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.