Wermelskirchen Einbruchsversuche - Polizei nimmt vier Verdächtige fest

Wermelskirchen · In der Nacht zu Freitag sind vier Männer bei einer Polizeikontrolle auf der Burger Straße festgenommen worden. Einer Polizeistreife fiel um 2 Uhr morgens ein dunkler Mercedes mit auswärtigen Kennzeichen in Nähe der Autobahnauffahrt Wermelskirchen auf.

Im Zusammenhang mehrerer Einbruchsversuche und dem Tankstelleneinbruch am Montag an der Berliner Straße wurde unter anderem nach einem Mercedes gefahndet. Die Polizisten kontrollierten daher die Fahrzeuginsassen, die zwischen 27 und 32 Jahre alt sind. Drei wohnen im Ruhrgebiet. Der vierte und älteste lebt in Tschechien. Im Fahrzeug fanden die Beamten unter anderem Handschuhe, Sturmhauben, Einbruchswerkzeug und Kissenbezüge (die vermutlich für den Abtransport von Diebesgut vorgesehen waren).

Da die Männer teilweise wegen Eigentumsdelikten bereits polizeilich bekannt waren, wurden sie vorläufig festgenommen und das Fahrzeug sichergestellt. Jetzt klärt die Polizei, ob den Tatverdächtigen Straftaten zugeordnet werden können. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Die vier Männer verbrachten die Nacht im Polizeigewahrsam und wurden gestern einem Haftrichter vorgeführt.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort