Kommentar Eine Entscheidung vom anderen Stern

Manchmal verzweifelt man wirklich an den Entscheidungsträgern im Rathaus - als wären sie vom anderen Stern. Die Parkplätze - Kurz- wie auch Dauerparkplätze - sind äußerst knapp in der Innenstadt. Vor allem morgens sind sie auf dem oberen wie unteren Loches-Platz hart umkämpft.

Und nun genehmigt die Verwaltung auch noch einem Zirkus, den unteren Loches-Platz für wenigstens zehn Tage (plus zwei bis vier Tage Auf- und Abbau) zu belegen. Die Entscheidungsträger scheinen alle über die Umgehungsstraße "einzufliegen" und gleich auf ihren reservierten Tiefgaragen-Parkplätzen zu verschwinden - ohne zu wissen, was überhaupt in der Stadt los ist. Die Entscheidungsträger haben keine Parkplatzsorgen. Anders ist diese Genehmigung nicht zu werten. Ein Zirkus mitten in der Stadt ist sicher eine Abwechslung. Aber Verwaltung und Politik müssen endlich die Bedingungen dafür schaffen. Die gibt es derzeit nicht. Das Chaos ist programmiert. (tei.-)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort