| 00.00 Uhr

Kommentar
Eine gute Nachricht

Wermelskirchen. Der "Bergische Löwe" am Markt hat nun doch eine Zukunft. Zumindest für das Jahr 2016 ist der Gastronomiebetrieb in dem historischen Gebäude Markt 10 gesichert. Das ist eine gute Nachricht. Denn dem Markt fehlt es nach dem Umbau immer noch an Frequenz. So richtig integriert ins Innenstadtbild ist er leider (noch) nicht - das wurde zuletzt wieder bei der erfolgreichen "Bergischen Weihnacht" deutlich, als der Markt erneut außen vor blieb und nicht in die kleine "Hüttenwelt" einbezogen wurde.

Ein leerstehendes Gebäude Markt 10 würde dem Platz die durchaus vorhandene Attraktivität deutlich nehmen. Für das Objekt muss nun eine Lösung erarbeitet werden, die den Markt beleben kann und die vor allem auch bezahlbar ist. Denn die notwendigen Investitionen im Gebäude sind nicht von der Hand zu weisen.

sebastian.radermacher@bergische-morgenpost.de

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kommentar: Eine gute Nachricht


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.