Kommentar Eine vernünftige Lösung

Wermelskirchen · Kunstrasenplatz und Hallenbad im Eifgen - warum nicht? Wermelskirchen muss ein neues Bad bauen, und auf den Kunstrasen will keiner verzichten.

Denn groß ist die Angst, dass die Jugend wegläuft. Und den Rasen? Darauf kann Wermelskirchen wirklich verzichten. Denn er verursacht seit Jahrzehnten Kosten, die in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen. Ein Platz muss genutzt werden von möglichst vielen Sportlern - das ist bislang im Stadion nicht möglich.

So ist die jetzt vom Arbeitskreis erarbeitete Lösung vernünftig. Nun sollten noch vor der Sommerpause die entsprechenden Beschlüsse gefasst werden, damit dieses Projekt zeitnah in die Planungsphase gehen und damit umgesetzt werden kann. Denn niemand weiß, wie lange das Hallenbad noch "hält". In dieses marode Gebäude noch viel Geld reinzustecken, wäre nicht nur unvernünftig - das kann sich die Stadt auch gar nicht leisten.

udo.teifel@bergische-morgenpost.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort