Kommentar Ernstzunehmender SPD-Kandidat

Das Rennen um das Bürgermeisteramt nimmt Fahrt auf. Nach der CDU geht nun auch die SPD mit einem eigenen Kandidaten ins Rennen. Rainer Bleek möchte Wermelskirchens erster hauptamtlicher SPD-Bürgermeister werden. Chancen dazu hat er.

Der 60-Jährige kennt sich in der Stadt bestens aus, wohnt hier seit vielen Jahren und ist durch seine politische Tätigkeit gut vernetzt. Ein Aspekt unterscheidet ihn von Stephan Leßenich, der für die CDU antritt: Bleek hat in seiner beruflichen Laufbahn bereits Führungsaufgaben übernommen - das kann als Chef des "Konzerns" Stadt ein Vorteil sein. Wie werden sich nun die übrigen Fraktionen verhalten? Gibt es weitere Kandidaten? Will die FDP wie bei der ersten Wahl von Eric Weik wieder der lachende Dritte sein? Wen werden die Grünen unterstützen? Egal, wer seinen Hut noch in den Ring wirft, eins steht schon fest: Es wird doch ein spannender Wahlkampf. ser

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort