Wermelskirchen Familien kämpfen wieder um den Sieg beim Badmintonturnier

Wermelskirchen · Über 30 Anmeldungen für das Turnier am 19. März liegen dem Ski-Club bereits vor. Mindestens ein Spieler der Teams muss Jahrgang 1998 oder jünger sein.

Der Ski-Club Wermelskirchen plant für Sonntag, 19. März, wieder ein großes Badminton-Familienturnier. Bei diesem Klassiker im Vereinsleben des Ski-Clubs - es steht bereits die 18. Auflage an - bilden Kinder und Jugendliche zusammen mit ihren Eltern oder Verwandten je ein Badmintonteam, das in einem Doppelturnier auf andere Familien trifft. "Spannung, Spaß und auch etwas Muskelkater sind garantiert", sagt Michael Hackstein vom Ski-Club. Eine weitere Besonderheit: Häufig fällt den Kindern die Führungsrolle in ihren Teams zu, denn womöglich sind sie als aktive Badmintonspieler die "alten Hasen", während die Eltern zum Teil über wenig oder gar keine Spielpraxis verfügen - "das ist eine interessante Rollenverteilung", findet Hackstein.

Derzeit liegen dem Verein bereits mehr als 30 Anmeldungen vor. Hackstein hofft, dass sich noch weitere Familien motivieren können. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht Voraussetzung. Die einzige Bedingung: Mindestens ein Teilnehmer des Familienteams muss Jahrgang 1998 oder jünger sein. Die Meldegebühr beträgt acht Euro pro Team. Anmeldungen nimmt der Verein per E-Mail (familienturnier@skiclub-wermelskirchen.de) entgegen.

So. 19. März, 10 Uhr, Treffpunkt 9.15 Uhr, Halle Schubertstraße.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort