Wermelskirchen Feuer zerstört Wintergarten

Wermelskirchen · Ein Feuer hat Dienstagabend in der Friedrichstraße 50 einen Wintergarten im Souterrain völlig zerstört. Eine Erdgeschosswohnung wurde durch eine starke Verqualmung stark in Mitleidenschaft gezogen. Als die Feuerwehr anrückte, schlugen den Männern schon die offenen Flammen aus dem Wintergarten entgegen.

 Der Wintergarten wurde vom Feuer zerstört.

Der Wintergarten wurde vom Feuer zerstört.

Foto: Teifel, Udo

Unter Hochdruck rückten zwei Trupps unter Atemschutz von verschiedenen Seiten ins Gebäude, denn eine ältere Dame, die allein das Haus bewohnt, galt als vermisst und wurde sofort gesucht. Dazu zwängten sich die Feuerwehrleute durch ein enges Fenster, um ins Innere des Gebäudes zu kommen. Die mehrfache Durchsuchung des stark verqualmten Gebäudes blieb ergebnislos - die Seniorin war an diesem Abend außer Haus. Im Wintergarten hatten sich durch das offene Feuer hohe Temperaturen entwickelt, so dass alle Scheiben platzten - auch die Fensterscheiben der Erdgeschosswohnung.

Dort entstand zwar kein Brand-, aber wohl hoher Schaden durch die Verqualmung. Nachbarn hatten das Feuer entdeckt und den Notruf gewählt. Sie teilten der Feuerwehr auch mit, dass in dem rückwärtig gelegenen Einfamilienhaus eine Seniorin lebt. Die Brandursache ist unklar. Die Polizei beschlagnahmte das Gebäude für weitere Untersuchungen durch den Brandexperten der Kripo.

(tei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort