Wermelskirchen Förderprojekt geht in die zweite Runde

Wermelskirchen · Das Förderprojekt geht in die zweite Runde: Der Verein "LEADER Bergisches Wasserland" startet das Jahr 2017 am 12. Januar, 18 Uhr, mit einem Infoabend im Wermelskirchener Rathaus. An diesem Abend wird interessierten Bürgern vorgestellt, wie man eine Idee fördern lassen kann.

Leader ist ein Programm für die Förderung von Projekten im ländlichen Raum. In der ersten Phase wurden im November 523.000 Euro ausgeschüttet. Wermelskirchen wurde nicht berücksichtigt. Der Verein Rollrausch hatte sich mit seinem Freizeitpark beworben, ebenso die Straußenfarm mit dem Projekt "Bisongehege mit barrierefreier Beobachtungsplattform im Eifgental". Der Verein alpha hatte seinen Antrag für einen barrierefreien Bogenparcours zurückgezogen - Grundstücksfragen waren noch ungeklärt.

Während das Rollrausch-Projekt nicht förderwürdig ist, haben die anderen noch Chancen. Nicht berücksichtigte wie auch neue Anträge können ab 17. Januar gestellt werden. Denn dann findet ab 19 Uhr der Projektauftakt im Radevormwalder Bürgerhaus, Schlossmacherstraße 4-6, statt. Zu beiden Veranstaltungen wird um Anmeldung gebeten - per E-Mail: deubel@leader-bergisches-wasserland.de

www.leader-bergisches- wasserland.de

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort