Wermelskirchen Fünf Jahre Tagespflege im Senioren-Park

Wermelskirchen · Die Tagespflege des Senioren-Parks carpe diem versteht sich als Teil des Gemeinwesens in Wermelskirchen. Das wurde jetzt auf einer kleinenFeierstunde zum fünfjährigen Bestehen deutlich.

 Gäste und Bewohner feierten fünf Jahre Tagespflege im Carpe Diem.

Gäste und Bewohner feierten fünf Jahre Tagespflege im Carpe Diem.

Foto: carpe diem

Carpe Diem hatte ins Restaurant "Vier Jahreszeiten" eingeladen, um das Fünfjährige zu feiern. Einrichtungsleiter Alexander Schmitter begrüßte viele Gäste, darunter die Leiterin der Tagespflege, Birgit Stippe. Sie gab den Gästen einen Einblick in die Arbeit der Tagespflege. So bestehen langjährige Kooperationen u.a. mit dem Kindergarten Wirtsmühle, der Musikschule Wermelskirchen und des Kompetenzzentrums Pestalozzischule. "Besuche der Kindergartenkinder und Schüler bereichern den Alltag der Tagesgäste", berichtete Stippe. Weitere Angebote wie ein monatlich stattfindender Vortrag, bunte Nachmittage, das besondere Frühstück oder auch der seit Januar wieder eingeführte Tanztee oder das Chorangebot in Kooperation mit der Musikschule Wermelskirchen wurden den anwesenden Gästen erläutert.

Die Leiterin der Tagespflege informierte die Gäste über die zusätzlichen Betreuungsmöglichkeiten für dementiell veränderte Menschen und Entlastung für pflegende Angehörige aufgrund des reformierten Pflegestärkungsgesetzes II.

Im Anschluss der Informationsrunde erfolgte ein buntes Rahmenprogramm, das von der Konzertsängerin Barbara Nitsche und der Trommelgruppe Yemaja gestaltet wurde. Schmitter: "Das war eine rundum gelungene Geburtstagsfeier. Das bekräftigten uns alle Beteiligten."

Kontakt Wer Kontakt mit der Tagespflege des Senioren-Parks carpe diem aufnehmen möchte, wende sich unter der Telefonnummer 02196-7214533 von Montag bis Freitag an die Einrichtung. Ein kostenfreier Probetag in jederzeit möglich.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort