Wermelskirchen Fünf Kabarettisten im Abo - "take five" in der Katt

Wermelskirchen · "Take five" - "Nimm fünf" - heißt es in der kommenden Saison wieder in der Kattwinkelschen Fabrik. Das Kulturzentrum bietet für 50 Euro ein Kurzabonnement mit fünf Kabarett-Veranstaltungen an. Einzeln kostet eine Eintrittskarte 13 Euro im Vorverkauf. Darauf macht Katt-Mitarbeiterin Sandra Ehl aufmerksam.

 Das sind die fünf Abo-Kabarettisten (von oben links im Uhrzeigersinn) Thomas Kreimeyer, Nils Heinrich, Philipp Scharri, Axel Pätz und Michael Hatzius (mit Echse).

Das sind die fünf Abo-Kabarettisten (von oben links im Uhrzeigersinn) Thomas Kreimeyer, Nils Heinrich, Philipp Scharri, Axel Pätz und Michael Hatzius (mit Echse).

Foto: Lipp, Klein/Kälberloh, KN

Den Auftakt macht am Freitag, 12. September, Thomas Kreimeyer mit seinem "Kabarett der rote Stuhl". Er bietet buchstäblich Unterhaltung - will sich mit den Zuschauern unterhalten und sie dabei gut unterhalten.

Wermelskirchen: Fünf Kabarettisten im Abo - "take five" in der Katt
Foto: Stefan Klein / Thomas Kälberloh

Nils Heinrich "... weiß Bescheid". So lautet der Titel seines Programms, mit dem der laut Ankündigung "charmant boshafte Revolutionär" am Freitag, 31. Oktober, zu Gast ist. Heinrich präsentiert Geschichten zwischen Weltverstehen und Weltgeschehen - auch gerappt und gesungen.

Philipp Scharris Thema ist am Samstag, 29. November, "Kreativer Ungehorsam". Weil er auch Poetry Slammer ist, serviert er Teile seines Programms in Versform - und kämpft reimend, so heißt es im Programmhinweis, gegen die Ungereimtheiten des Alltags.

Axel Pätz nimmt es am Freitag, 12. Dezember, eher gelassen: "Chill mal!" lautet die Aufforderung des Mannes an sein Publikum, der auch als Shooting-Stars der deutschen Kabarett-Szene bezeichnet wird. Er etablierte sich in Fernsehsendungen wie den "Mitternachtsspitzen" oder "Ottis Schlachthof".

Das Quintett komplett macht am Samstag, 31. Januar, Michael Hatzius. Der Puppenspieler kommt nicht allein - ohne seine Echse "Ari" läuft bei ihm auf der Bühne nichts. Die Katt verspricht einen tierischen Abend.

Kontakt zur Katt Tel. 02196-72400.

(khe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort