Total Lokal Ganz sportiv

Wermelskirchen · Wenn man nicht in Urlaub fährt, kann man sich wenigstens fitnessorientiert betätigen. So motivierte Freundin Klara meinen inneren Schweinehund zu einem ausgiebigen Sportprogramm. Zuerst verabredeten wir uns zum Joggen. Während ich zur legeren Fraktion gehörte - Jogginghose, Pferdeschwanz, Wohlfühltreter -, lehrte mich Klara, dass Sport durchaus sexy sein kann. Sie zog mit ihren pinkfarbenden Joggingschuhen, passendem Designer-Outfit und farblich perfekt abgestimmtem Lippenstift alle männlichen Blicke auf sich. Montags starteten wir zu einer Mountainbike-Tour. Klara erschien zu unserer Staub- und Schlammschlacht in stylish perfekter Montur mit so viel Make-up und Glitter, wie ich noch nicht einmal für einen Discobesuch auflegen würde.

Irritiert fragte ich: "Für wen machst Du Dich so hübsch? Die Wildschweine und Rehe interessiert unser Outfit nicht, und duschen müssen wir nach der Tour sowieso." Klaras pragmatische Antwort: "Was ist denn, wenn ich einen Unfall haben sollte und ich von einem netten Sanitäter versorgt werden müsste?" Da müsse sie doch gut aussehen. mapa

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort