Wermelskirchen Grundschüler feiern ausgelassen

Wermelskirchen · Ab 10 Uhr erklangen an Weiberfastnacht lauthals fröhliche Kinderstimmen aus der Turnhalle in Tente. Wie jedes Jahr trafen sich dort nach Karnevalsfeiern in den Klassen alle Kinder aus Tente und Hünger, um in bunten Kostümen gemeinsam Karneval zu feiern. Neben Superhelden, Prinzessinnen, Clowns und Märchenfiguren gab es Cowboys, Tiere und viele andere Verkleidungen zu bestaunen.

Schüler und Lehrer bei einer Polonaise in der Turnhalle Tente.

Schüler und Lehrer bei einer Polonaise in der Turnhalle Tente.

Foto: Klein

Bei ausgelassener Stimmung wurde gesungen und getanzt. Neben Darbietungen einzelner Klassen gab es natürlich die traditionelle Polonaise durch die Turnhalle und die Vorstellung der einzelnen Kostüme von Kindern, Lehrerinnen und Lehrern. Klassische, kindgerechte Karnevalslieder wurden gesungen, es wurde getanzt und gelacht.

Höhepunkt war wie jedes Jahr der Besuch des Dawerkuser Dreigestirns mit Prinzengarde. Ihnen gelang es wieder, die Kinder mitzureißen und sie zum Hüpfen sowie erneut zu Tanz und Polonaise zu motivieren. Besonders ausgelassen waren die Viertklässler, die es schafften, einen Platz bei der Prinzengarde zu erreichen und dann auf Kommando beim gemeinsamen Tanz ein Gewehr der Garde schultern zu dürfen.

Das Dreigestirn verabschiedete sich traditionell mit Kamelle von den Kindern.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort