Wermelskirchen Häusliche Gewalt - Mann (42) verbringt Nacht in einer Zelle

Wermelskirchen · Ein weiterer Fall von häuslicher Gewalt hat die Polizei am Dienstagabend beschäftigt. Gegen 22.40 Uhr berichtete eine 54-jährige Wermelskirchenerin auf der Wache, dass sie von ihrem 42-jährigen Ehemann körperlich angegriffen worden sei.

Wie die Polizei berichtet, hatte sich das Paar gestritten, dann kam es zu Schlägen und Tritten, wobei der Mann die Frau letztlich aus der Wohnung vor die Tür setzte.

Mehrere Polizisten trafen in dem Haus auf den deutlich alkoholisierten 42-Jährigen. Dieser machte widersprüchliche Angaben zum Verlauf des Abends, so dass die Kollegen keine Zweifel an der Schilderung der Geschädigten hatten. Der Mann wurde der Wohnung verwiesen, er darf zehn Tage lang nicht zurückkehren.

Daran hielt er sich aber nicht: Bereits wenige Minuten nach dem vorläufigen Einsatzende stand er vor der Haustür und randalierte. Letztlich mussten die Beamten ihn zur Ausnüchterung in Gewahrsam nehmen. Er wird sich nun auch in einem Strafverfahren für sein Verhalten verantworten müssen.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort