| 00.00 Uhr

Wermelskirchen
Heute sind internationale Gitarristen zu Gast in der Katt

Wermelskirchen. Vier Gitarristen aus der ganzen Welt gastieren heute Abend in der Katt. Die Konzertreihe "The International Guitar Night" tourt mit wechselnder Besetzung durch Deutschland und findet stets ausverkaufte Konzertsäle und ein begeistertes Publikum vor. Für viele Musikliebhaber ist der Abend schon seit Jahren ein Höhepunkt des musikalischen Jahres. Dieses Jahr präsentiert die "International Guitar Night" die Argentinierin Cecilia Zabala, den Inder Rhythm Shaw und die beiden Deutschen Markus Segschneider und Peter Finger, die sich gegenseitig durch die Mischung verschiedener Stilrichtungen und Techniken ergänzen.

Cecilia Zabala ist eine argentinische Sängerin, Komponistin und Gitarristin. Ihre Kompositionen beeindrucken durch das Zusammenspiel von Kreativität, Emotionen und Sensibilität so wie einer starken Technik. Stilistisch findet sich Zabala zwischen Jazz, argentinischem Folklore und brasilianischer Musik wieder. Genauso vielfältig ist auch der junge Inder Rhythm Shaw. Er glänzt sowohl an der akustischen als auch an der elektrischen Gitarre und fühlt sich gleichermaßen im Fingerstyle, Jazz, Funk, Rock Fusion und Metal zuhause. Mit technischer Perfektion und seiner unbefangenen Leichtigkeit, scheinen Shaws Darbietungen keine Grenzen gesetzt zu sein.

Auch für den Deutschen Markus Segschneider sind musikalische Grenzen dazu da, überschritten zu werden. So verknüpft er Jazz, Folk, Pop und Funk zu einer Musik, die sommerliche Stimmung verbreitet. Peter Finger, der Initiator der International Guitar Night, überzeugt durch Virtuosität, Musikalität und Komposition. Sein Stil zeichnet sich durch eine Mischung aus modernem und klassischem Spiel aus.

Durch ihre eigenen internationalen und multikulturellen Einflüsse geprägt, präsentieren die vier Gitarristen einen abwechslungsreichen und unvergesslichen Konzertabend.

Heute, Mi. 20 Uhr, Katt, Eintritt: 20 Euro

(jos)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wermelskirchen: Heute sind internationale Gitarristen zu Gast in der Katt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.