Wermelskirchen Hubschrauber bringt Neunjährigen in die Klinik

Wermelskirchen · Ein neunjähriger Junge ist gestern Nachmittag "rein vorsorglich" mit einem Rettungshubschrauber in eine Kölner Klinik geflogen worden. Der Neunjährige war, so berichtete die Polizei, auf der Kenkhauser Straße gegen ein fahrendes Auto gelaufen und mit dem Kopf seitlich gegen die Karosserie geschlagen. Er war ansprechbar und nach dem Zusammenstoß sofort ins nicht weit entfernte Elternhaus zurückgelaufen. Dort traf die alarmierte Notärztin das Kind an.

Der Junge war von der Querbacher Straße kommend über die Treppe zur Kenkhauser Straße hoch gelaufen, hatte sich dort laut Polizei umgedreht, um auf etwas zu reagieren, um dann weiterzulaufen - ohne auf den Verkehr zu achten. Laut Polizei hatte der Autofahrer das Kind nicht gesehen - und auch keine Chance auszuweichen.

Bei der Untersuchung der Notärztin vor Ort entschied sich die Medizinerin, das Kind aus reiner Vorsorge in Köln untersuchen zu lassen. Es wurde mit dem Rettungswagen zur Feuerwache gefahren, wo der Rettungshubschrauber landete und das Kind abholte.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort