| 00.00 Uhr

Wermelskirchen
Cocktail-Mixshow zum Fassanstich

Kirmes 2017 in Wermelskirchen: Cocktail-Mixshow zum Fassanstich
Auf der Rheinkirmes in Düsseldorf stellte Philip Traber 2016 einen neuen Weltrekord im Cocktail-Mixen auf. FOTO: Traber
Wermelskirchen. Philip Traber, Weltrekordhalter im gleichzeitigen Mixen von 17 "Flying Hirsch"-Cocktails, wird zur Kirmes-Eröffnung in einer sicher spektakulären Show zeigen, wie man jede Menge Cocktails gleichzeitig mischt. Aber: Es wird keinen neuen Weltrekordversuch geben. "Ich weiß, was ich kann. Aber das zu steigern, wird schwierig", sagt Traber. Von Udo Teifel

Auf seinen Auftritt hatten sich schon 2016 die Wermelskirchener gefreut. Da wollte Traber den kurz zuvor auf der Düsseldorfer Rheinkirmes aufgestellt Weltrekord toppen. Er musste aber kurzfristig beruflich in Luxemburg einspringen.

Die Traber-Show findet am Freitag um 16 Uhr statt. Wie schon im vorigen Jahr wird zur Eröffnung eine mobile Bühne im Bereich Loches-Platz/Balkan-Restaurant aufgebaut. Trabers Weltrekord liegt bei 17 Gläsern, die aufeinandergestapelt waren. Gleichzeitig hatte er dann 17 Mixgetränke auf einmal zubereitet. Der Weltrekordhalter gestern im Gespräch mit unserer Redaktion: "Ich weiß noch nicht, mit wie vielen Gläsern ich es noch einmal mache. 14, 15, mal schauen." Der Cocktail "Flying Hirsch" besteht aus Jägermeister und Red Bull. 15 Gläser wollte er auf der Rheinkirmes füllen, er schaffte dann 17 - Weltrekord.

Gut fünf Minuten dauerten 2016 Aufbau und Zubereitung der Getränke. Den Trick, wie er sie gleichzeitig zubereitet, hatte er jeden Tag geübt. Als er die 17 Gläser geschafft hatte, meinte er im Gespräch mit unserer Zeitung: "Das habe ich vorher noch nie mit 17 Gläsern gemacht. Geplant waren 15. Ich habe spontan zwei mehr gefüllt. Und mehr ist physisch wohl auch nicht drin."

Nach Trabers Show zum Fassanstich am kommenden Freitag auf der Bühne wird dann Bürgermeister Rainer Bleek die Kirmes offiziell eröffnen - mit Freibier. Dazu gibt es wieder als Sammlertrophäe das 2017-Kirmes-Bierglas. Im Anschluss wird übrigens die Bühne abgebaut - sie würde sonst zuviel Platz einnehmen.

Philip Traber ist übrigens nicht nur Weltmeister im Cocktail-Mixen, sondern auch im Bierzapfen. Diesen Rekord für das am schnellsten leer gezapfte Bierfass aller Zeiten hält er seit 2001.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kirmes 2017 in Wermelskirchen: Cocktail-Mixshow zum Fassanstich


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.