Wermelskirchen Kommentar: Identifikation mit der Stadt

Wermelskirchen · Eine Wermelskirchener Stadtfahne – es war eine Idee, die Matthias Pahl spontan im Urlaub in den Sinn kam. Es war eine Idee mit einem gewissen Risiko, schließlich musste Pahl die kompletten Material- und Druckkosten erst einmal aus der eigenen Tasche vorstrecken – und er wusste nicht, ob seine Idee überhaupt von den Wermelskirchenern angenommen wird. Doch sein Mut hat sich ausgezahlt.

Eine Wermelskirchener Stadtfahne — es war eine Idee, die Matthias Pahl spontan im Urlaub in den Sinn kam. Es war eine Idee mit einem gewissen Risiko, schließlich musste Pahl die kompletten Material- und Druckkosten erst einmal aus der eigenen Tasche vorstrecken — und er wusste nicht, ob seine Idee überhaupt von den Wermelskirchenern angenommen wird. Doch sein Mut hat sich ausgezahlt.

Die ersten 300 georderten Stadtfahnen waren schnell vergriffen, Pahl musste Nachschub ordern, weitere 250 Fahnen sind nun bei ihm erhältlich. Es wäre schön, wenn bald viele Wermelskirchener Stadtfahnen an den Häusern, in den Fenstern und Gärten hängen würden. Das vermittelt ein Gefühl von Einheit und Zusammenhalt. Die Stadtfahne — eine tolle Aktion, bei der die Bürger die Identifikation mit ihrer Stadt zum Ausdruck bringen können.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort