| 00.00 Uhr

Wermelskirchen
Kondensatoren laufen aus - Beleuchtung in Tente saniert

Wermelskirchen: Kondensatoren laufen aus - Beleuchtung in Tente saniert
Der Altbau der Grundschule Am Haiderbach in Tente. FOTO: Teifel
Wermelskirchen. Für rund 10.000 Euro hat die Stadtverwaltung in den Sommerferien die veralteten und zum Teil defekten Leuchten im Altbau der Grundschule Haiderbach in Tente saniert. In allen Klassenräumen und im Lehrerzimmer wurde die Beleuchtung von Leuchtstoffröhren mit Vorschaltgerät und Kondensatoren auf energiesparende, prismatische Wannenleuchten mit elektronischen Vorschaltgeräten umgerüstet.

Laut Stadtverwaltung war die Maßnahe in Tente akut, da die Kondensatoren defekt waren. Manche liefen schon aus. Andere Schulen seien davon nicht betroffen, so Stadtsprecherin Kirstin Wirtz auf Anfrage. Beleuchtungen würde immer mal wieder erneuert. Jede Lampe kostete in Tente rund 300 Euro.

(tei.-)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wermelskirchen: Kondensatoren laufen aus - Beleuchtung in Tente saniert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.