Wermelskirchen Kradfahrer bei Zusammenprall leicht verletzt

Wermelskirchen · Viele Motorradfahrer waren am vergangenen Wochenende rund um Wermelskirchen unterwegs - ein Kradfahrer aus Leverkusen wurde bei einem Unfall leicht verletzt. Wie die Polizei berichtet, wollte ein Pkw-Fahrer (20) aus Wermelskirchen am Sonntag gegen 14 Uhr in Dabringhausen von der Hilgener Straße (K 18) nach links in den Asterweg abbiegen. In Höhe der Einmündung befindet sich eine Querungshilfe für Fußgänger, die der Pkw-Fahrer linksseitig umfuhr, um schneller abbiegen zu können.

Dabei übersah der Pkw-Fahrer jedoch den entgegenkommenden Kradfahrer aus Leverkusen. Der 52-Jährige musste dadurch eine Vollbremsung einlegen, stürzte zu Boden und rutschte gegen die Querungshilfe. Glücklicherweise wurde der Kradfahrer nur leicht verletzt. Den Sachschaden am Motorrad schätzt die Polizei auf 1000 Euro.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort