| 00.00 Uhr

Kgs St. Michael
Künftige Erstklässler erkunden ihre neue Schule

Wermelskirchen. "Anschauen, Ansprechen und Mitmachen" - unter diesem Motto stand der Tag der offenen Tür der Katholischen Grundschule St. Michael. Ein buntes Bild bot sich den Gästen bereits beim Betreten des Schulhofes. Zahlreiche Stände mit Speisen, Getränken und Bastelangeboten waren aufgebaut.

Mit der Begrüßung durch die kommissarische Schulleitung Andrea Steinz und Edith Sültemeyer sowie die Leiterin der OGS Sabine Nickel wurde auch der Dank an den Schulverein, die Schulpflegschaft und die helfenden Eltern für die Unterstützung verbunden.

Kinder aus den einzelnen Klassen stellten die vielfältigen Themen der Stunden vor. Für die kleinen Gäste und künftigen Erstklässler war eine Rallye vorbereitet, die sie durch die Schulgebäude führte. Anhand eines Laufzettels erkundeten sie die Schule, mussten genau beobachten, genossen die Herzwaffeln, die sie in der OGS bekamen und freuten sich über eine kleine Überraschung im Ziel der Rallye.

(BM)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kgs St. Michael: Künftige Erstklässler erkunden ihre neue Schule


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.