Wermelskirchen Ladendieb verliert seinen Geldbeutel

Wermelskirchen · Ein Ladendieb hat am Donnerstag auf der Flucht sein Portemonnaie mit Personalausweis verloren.

Gegen 12 Uhr bezahlte er laut Polizei zwei Flaschen Bier in einem Getränkemarkt in Stumpf. Dabei fiel dem Mitarbeiter auf, dass der junge Mann eine komische Haltung hatte, die darauf hindeutete, dass er sich etwas in den Hosenbund gesteckt haben könnte. Darauf angesprochen, ergriff der Ertappte die Flucht. Dabei verlor er seinen Geldbeutel, zudem wurde er durch einen Zeugen festgehalten, der ihm eine entwendete Flasche Kräuterschnaps abnahm. Bei dem Dieb handelte es sich um einen polizeibekannten 22 Jahre alten Wermelskirchener.

Kurz nach diesem Vorfall kehrte er zu dem Getränkemarkt zurück und entwendete wieder Alkohol. Der Geschädigte konnte den Diebstahl nicht verhindern. Zum Glück hatte er bereits die Personalien des Täters. Die Polizei hat eine Anzeige aufgenommen.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort