Kommentar Loches-Platz hat absolute Priorität

Sicher sitzt der Investor Kleinpoppen der Stadt und den Politikern im Nacken. Er will grünes Licht für sein Projekt. Aus seiner Sicht verständlich. Aber die Politiker sollten sich davor hüten, wieder Stückwerk zu produzieren.

Die Rhombus-Brache ist sicher eine interessante Investoren-Lage, aber hier gilt es erst einmal, die Innenstadt zu stärken. Und da hat das Filetstück "Loches-Platz" absolute Priorität.

Erst wenn es Pläne für diese beiden Parkplätze und die inzwischen von der Stadt angekauften Flächen gibt und die Entscheidung für eine Weiterentwicklung absehbar ist, kann grünes Licht gegeben werden für solche Randlagen — wobei sicher auch dort Einzelhandel nichts zu suchen hat. Dafür gibt es eindeutige Beschlüsse des Stadtrates.

Udo Teifel

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort