Kommentar Mammut-Projekt auf Zielgeraden

Wermelskirchen · Es war das dominante Thema vor der Kommunalwahl 2014 und auch vor der Bürgermeisterwahl 2015: die Neugestaltung des Loches-Platzes. Letztlich haben die Parteien und auch Bürgermeister Rainer Bleek Wort gehalten: Der zentrale Platz in der Wermelskirchener Innenstadt wird neugestaltet. Damit ist ein seit mehr als einem Jahrzehnt gärendes Thema nun endlich auf der Zielgeraden angelangt. Obwohl es in der Vergangenheit bereits häufiger gekracht hatte, zeigten die Politiker bei der wichtigsten Entscheidung, der Wahl des Investors, Geschlossenheit.

Jetzt gilt es, keine Zeit mehr zu verlieren und die Pläne in die Tat umzusetzen. Die Innenstadt wird durch den neuen Platz an Attraktivität gewinnen - und auch die Lebensmittelversorgung durch einen Vollsortimenter wird nach der Fertigstellung wieder sichergestellt sein.

sebastian.radermacher@bergische-morgenpost.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort