Wermelskirchen Mann (22) in Haft nach versuchter Brandstiftung

Wermelskirchen · Ein 22-jähriger Remscheider ist am Wochenende nach einer versuchten Brandstiftung von der Polizei festgenommen worden.

Autos am Ausländeramt angezündet
12 Bilder

Autos am Ausländeramt angezündet

12 Bilder

Wie die Polizei gestern berichtete, bemerkte am Freitagabend gegen 22.45 Uhr der wachhabende Beamte der Polizeiwache einen Feuerschein auf dem Dienstparkplatz. Er entdeckte in der Nähe eines Streifenwagens eine zerborstene Flasche, die offensichtlich mit einer brennbaren Flüssigkeit gefüllt war. Der Beamte konnte das Feuer mit einem Feuerlöscher schnell löschen. Ein weiterer Brandsatz lag unweit des ersten - war aber selbstständig wieder erloschen. Sachschaden entstand nicht.

Mit Hilfe von Zeugen trafen die Beamten bei der Fahndung an der Wolfhagener Straße auf den 22-Jährigen. Seine Kleidung roch intensiv nach Benzin. Da Zeugen den Mann zuvor mit dem Brandsatz beobachtet hatten, nahmen die Beamten den Remscheider wegen des dringenden Tatverdachtes der versuchten Brandstiftung vorläufig fest. Er stand unter Alkohol- und vermutlich auch unter Drogeneinfluss, bei seiner Festnahme leistete er Widerstand.

Dem polizeibekannten Mann wurde im Gewahrsam eine Blutprobe entnommen. Zum Tatvorwurf äußerte er sich nicht. Er wurde einem Richter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort