Wermelskirchen Mehr als 300 Narren feiern erstmals in der "Centrale"

Wermelskirchen · Das Ehepaar Pahl organisierte für Samstag die beliebte "Karnevals-WarmUp-Party". Die Resonanz war riesig.

Die "Centrale" an der Eich entpuppte sich bei der sechsten "Karnevals-WarmUp-Party" von Ehepaar Pahl am Samstagabend als Heizkessel: Mehr als 300 kostümierte Narren feierten eine Woche vor dem großen Sessions-Höhepunkt ausgiebig, heiter und laut. Die Jecken freuten sich über die gelungene Sause vor der Haustür.

Einen bodenständigen Kneipenkarneval ist das, was die bestens aufgelegten Gäste erlebten. Die Nachfrage war schon im Vorfeld so riesig, dass Gaststätteninhaber Dirk Götz vorzeitig den Kartenverkauf stoppen musste. "Wir hatten noch heute eine Menge Anfragen." In bunten Kostümen, mit Perücke und ordentlich viel Schminke im Gesicht, feierten die Jecken bis tief in die Nacht. Die laut singenden Jecken waren auch draußen deutlich zu hören. Innen brummte die Karnevalsmusik aus den Boxen, die Menge jubelte, schunkelte und sang inbrünstig mit. Dicht an dicht standen die Narren zusammen und begrüßten das Dabringhauser Dreigestirn.

Von der kleinen Bühne sahen allerdings nur die vorderen Reihen etwas. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil: Die Menschen dahinter erfreuten sich einfach an der Stimmung und der Musik, sangen mit Prinz Peter III. vergnügt mit. Die Stimmung war bestens. Meinte nicht nur Dirk Götz. Er selbst hatte sich auch in Schale geworden und half dem Service im Imperator-Outfit beim Bierschank aus. "Die Hütte ist voll, die Stimmung ist enorm", sagte er. Zwischen den Feiernden musste er sich mit seinem Team immer wieder durchschlängeln, um sie mit frischem Bier zu versorgen. Auf der Terrasse davor sammelten sich zwischenzeitlich immer wieder Jecken für eine kleine Raucherpause oder um frische Luft zu tanken, denn innen herrschten muckelig warme Temperaturen. "Wie immer eine 1A-Party", sagte Besucherin Tracy (51). Schon als die WarmUp-Party im Brauhaus stattfand, sei sie dabei gewesen. "Die Stimmung ist einfach immer gut, und vom Alter ist es hier auch immer sehr gemischt. Da braucht man nicht nach Köln fahren, wenn man so eine tolle Party hier vor der Haustür hat."

Auch Freundin Ilva (45) lobte die gute Stimmung, die schon von Beginn an herrschte. "Mir gefällt es einfach gut, weil die Leute hier wirklich fröhlich Karneval feiern und nicht nur zum Saufen kommen", sagte sie.

(sebu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort