Wermelskirchen Mit 1,3 Promille Luftdruckgerät an Tankstelle demoliert

Wermelskirchen · Ein angetrunkener Autofahrer hat am Sonntag das Luftdruckmessgerät der Tankstelle in Neuenhöhe erheblich beschädigt.

 An dem Messgerät entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro.

An dem Messgerät entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro.

Foto: Polizei

Der 32-jährige Wermelskirchener kaufte laut Polizei gegen 17 Uhr Bier in der Tankstelle. Dann rangierte er auf dem Gelände und fuhr dabei rückwärts gegen das Messgerät.

Die Kassiererin rief sofort die Polizei, da ihr der Alkoholgeruch aufgefallen war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille. Die Fahrt war beendet. Ein Arzt entnahm eine Blutprobe, der Führerschein wurde sichergestellt. Schaden am Messgerät: 2000 Euro.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort