Wermelskirchen Mit 1,5 Promille und Tempo 200 über die A 1

Wermelskirchen · Wegen seiner zügigen, aber auch sehr unsicheren Fahrweise ist am Mittwochabend ein Burscheider (27) einer Streifenwagenbesatzung aufgefallen. Gegen 21 Uhr bog der Mann mit seinem BMW von der Burscheider Höhestraße auf die B 51 ein - unmittelbar vor einen Streifenwagen der Wache Wermelskirchen. Bereits bei diesem Abbiegemanöver fiel der 27-Jährige durch seine eckige Fahrweise auf - er steuerte mehrfach nach. Im Anschluss fuhr der Mann mit über 200 Stundenkilometern über die Autobahn Richtung Dortmund - auch hierbei pendelte er ohne ersichtlichen Grund zwischen den Fahrstreifen. An der Anschlussstelle Wermelskirchen verließ der BMW-Fahrer die Autobahn, um das dortige Schnellrestaurant aufzusuchen.

Die Anhaltezeichen des Streifenwagens nahm der Burscheider laut Polizei erst spät wahr. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Burscheider unter Alkoholeinfluss stand. Der Alkotest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Dem 27-Jährigen wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort