Wermelskirchen Motorradfahrer bei Unfall auf L 409 schwer verletzt

Wermelskirchen · Am Sonntagnachmittag verletzte sich ein 19-Jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall auf der Straße Halzenberg schwer. Die Polizei ermittelt wegen nicht angepasster Geschwindigkeit. An diesem Sonntag gegen 15.30 Uhr nutzte der Wermelskirchener das gute Wetter und war mit seinem Motorrad unterwegs. Zeugen berichteten nach Polizeiangaben später, dass er als Zweiter einer Dreier-Motorradgruppe gesehen wurde. Die Gruppe fiel auf, weil sie sehr zügig auf der L 409 unterwegs gewesen sein soll. In einer Rechtskurve verlor der 19-jährige die Kontrolle über seine Maschine und stürzte.

In einer Rechtskurve kollidierte der Motorradfahrer mit dem Pkw.

In einer Rechtskurve kollidierte der Motorradfahrer mit dem Pkw.

Foto: Polizei

Am Sonntagnachmittag verletzte sich ein 19-Jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall auf der Straße Halzenberg schwer. Die Polizei ermittelt wegen nicht angepasster Geschwindigkeit.

An diesem Sonntag gegen 15.30 Uhr nutzte der Wermelskirchener das gute Wetter und war mit seinem Motorrad unterwegs. Zeugen berichteten nach Polizeiangaben später, dass er als Zweiter einer Dreier-Motorradgruppe gesehen wurde. Die Gruppe fiel auf, weil sie sehr zügig auf der L 409 unterwegs gewesen sein soll. In einer Rechtskurve verlor der 19-jährige die Kontrolle über seine Maschine und stürzte.

Samt Motorrad rutschte er in einen entgegenkommenden Renault Twingo. Die 69-jährige Fahrerin aus Radevormwald war vor dem Unfall bereits sehr weit rechts gefahren, weil es ihr schon beim ersten Motorrad sehr "knapp" vorkam. Sie und ihr Beifahrer blieben unverletzt.

Der Biker wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Zur Unfallaufnahme wurde die Landstraße voll gesperrt.

(pd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort