Wermelskirchen Motorradfahrerin schwer verletzt

Wermelskirchen · Bei einem schweren Unfall auf der Serpentinenstrecke der Kreisstraße 18 zwischen der Einmündung Bechhausen und der B 51 in Hilgen ist eine junge Motorradfahrerin am Dienstag gegen 12.30 Uhr schwer verletzt worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, fuhr die 20-jährige Solingerin mit ihrer Honda Richtung Hilgen. Am Scheitelpunkt einer Linkskurve kam ihr ein weißer Ford Transit mittig entgegen. Sie wich aus, doch während des Manövers rutschte ihr Kraftrad auf dem Randstreifen weg. Der nachfolgende Porsche-Fahrer konnte noch rechtzeitig eine Vollbremsung einleiten und vermied eine Kollision. Der Audi-Fahrer hinter ihm reagierte auch, fuhr aber dennoch auf den Porsche auf.

 Das Motorrad rutschte unter die Leitplanke und musste abgeschleppt werden.

Das Motorrad rutschte unter die Leitplanke und musste abgeschleppt werden.

Foto: polizei

Die Fahrerin des Fords sah den Sturz im Rückspiegel und kehrte zur Unfallstelle zurück. Alle halfen der gestürzten Solingerin. Das unter der Schutzplanke eingeklemmte Motorrad musste geborgen und abgeschleppt werden. Die 20-Jährige kam ins Krankenhaus. Der Porsche-Fahrer verletzte sich leicht.

Während der Unfallaufnahme blieb die Straße komplett gesperrt.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort