Wermelskirchen Neuer Chor für Kinder trifft sich

Wermelskirchen · Die Evangelische Kirchengemeinde Wermelskirchen lädt alle Grundschulkinder zum neuen Juniorchor ein, der sich am morgigen Mittwoch zum ersten Mal im Gemeindehaus Markt trifft. Die ausgebildete Kirchenmusikerin Regina Damm leitet den Chor in Zusammenarbeit mit Kantor Andreas Pumpa. Der Juniorchor trifft sich einmal pro Woche mittwochs. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich, Interessierte können einfach vorbeikommen.

Mit dem Juniorchor gibt es nun ein Angebot für alle Kinder, die aus den Vorschulchören in den Kindergärten herausgewachsen sind. Aber auch Kinder, die noch keine Chorerfahrung haben, sind willkommen, teilt die Gemeinde mit. Es werden einstimmige und leichte mehrstimmige Lieder geübt, die Kinder erfahren eine altersgerechte Stimmerziehung, und das Singen nach Noten wird gelernt. Nähere Informationen zu dem Chor gibt es bei Regina Damm unter Tel. 02196 8822334.

Mi. 15. April, 16.30 - 17.15 Uhr, Gemeindehaus Markt

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort