| 00.00 Uhr

Wermelskirchen
Neues Gastgeberverzeichnis ist da

Wermelskirchen. Zum Beginn der neuen Urlaubssaison hat die Naturarena/Das Bergische das neue Gastgeberverzeichnis für die Region herausgegeben. 300 Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen, Privatzimmer, Gruppenunterkünfte und Campingplätze aus 21 Städten und Gemeinden präsentieren sich den Gästen. Darüber hinaus liefert die etwa 80 Seiten starke Broschüre viele weitere nützliche Informationen zu den Themen Wandern, Radfahren, Kultur, kulinarische Highlights und Gesundheitsangebote im Bergischen Land.

"Das Gastgeberverzeichnis ist nun schon seit vielen Jahren fester Bestandteil unserer Printmedien. Obwohl sich heute viele Gäste im Internet über die Hotels und Ferienwohnungen der Region informieren, wird unser Gastgeberverzeichnis immer noch sehr stark nachgefragt und von den Gästen sehr gut angenommen. Deshalb entwickeln wir es auch ständig weiter", sagt Tobias Kelter, Geschäftsführer der Naturarena/Das Bergische.

"Wir freuen uns, dass in den vergangenen Jahren die Zahl der Betriebe, die die Darstellungsmöglichkeiten in unserem Gastgeberverzeichnis und auf unseren Internetseiten für sich nutzen, kontinuierlich gestiegen ist. Wie gut unsere Marketingprodukte funktionieren, sehen wir auch daran, dass 2016 mehr als 500 und 2017 mehr als 600 Buchungsanfragen über unsere Internetseite an die Betriebe gestellt wurden", berichtet Tobias Kelter weiter.

Das Gastgeberverzeichnis wird das ganze Jahr über auf Messen und Informationsveranstaltungen verteilt, an ausgewählten touristischen Anlaufstellen ausgelegt sowie bei Gästeanfragen zusammen mit weiteren Informationen über die Region versendet.

Darüber hinaus steht es im Internet unter www.dasbergische.de als Downloadversion bereit.

(rue)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wermelskirchen: Neues Gastgeberverzeichnis ist da


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.