Wermelskirchen Pfau aus Pilghausen ist immer noch auf Tour

Wermelskirchen · Der in Pilghausen Ende Juni entflogene Pfau dreht immer noch seine Runden durch verschiedene Gärten in Wermelskirchen und Umgebung.

Wermelskirchen: Pfau aus Pilghausen ist immer noch auf Tour
Foto: Udo Teifel

"Er ist noch nicht wieder zu Hause. Wir haben es bislang nicht geschafft, ihn wieder einzufangen", sagt Besitzer Friedel Thomas auf Anfrage unserer Redaktion. Er hält diese Vögel seit 35 Jahren. Ein Fuchs hatte die Henne in Pilghausen, wo die Tiere frei leben, aufgescheucht und ihr Gelege zerstört.

Der Pfau war wenig später in Gärten an der Jahn- und Dabringhauser Straße aufgetaucht. "Er wurde anschließend auch Im Wolfhagen gesehen, später dann an der Intzestraße und vorgestern in einem Garten in Bergisch Born", erzählt Thomas. "Wir arbeiten daran, den Pfau einzufangen. Auch das Ordnungsamt und die Feuerwehr waren bereits im Einsatz - bislang leider ohne Erfolg."

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort