Wermelskirchen Pkw gerammt - neun Kilometer auf Felge geflüchtet

Wermelskirchen · Am Mittwoch kurz nach Mitternacht weckte ein Knall Anwohner des Lindenwegs. Sie beobachteten noch, wie ein Auto rangierte, einen Pkw rammte und anschließend in Richtung Frohntaler Straße flüchtete.

 Ein 42-jähriger Leichlinger flüchtete auf einer Felge.

Ein 42-jähriger Leichlinger flüchtete auf einer Felge.

Foto: Polizei

Die Polizei fand einen stark beschädigten VW vor. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten jedoch eine Spur vom Verursacher - er hatte seinen Reifen vorne rechts verloren und flüchtete nur auf der Felge. Neun Kilometer folgten sie der Spur - dann war der flüchtige BMW mit GM-Kennzeichen in Leichlingen gefunden. Nach kurzen Ermittlungen trafen sie den Verursacher in einer Wohnung an. Der 42-Jährige stand unter Alkoholeinfluss und räumte den Unfall ein. Der Gesamtschaden: 14.000 Euro.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort