Wermelskirchen Polizei sucht Zeugen nach Vandalismus in Grundschule

Wermelskirchen · Unbekannte haben am Dienstagabend in der Grundschule in Dabringhausen gewütet.

 Die Unbekannten leerten in der Grundschule in Dabringhausen Blumentöpfe auf dem Boden aus und warfen mit Blumenerde um sich.

Die Unbekannten leerten in der Grundschule in Dabringhausen Blumentöpfe auf dem Boden aus und warfen mit Blumenerde um sich.

Foto: Polizei

Wie die Polizei gestern mitteilte, verschafften sich der oder die Täter in der Zeit von 17 bis 18 Uhr Zutritt zum Gebäude am Höferhof. In der Schule nahmen sie mehrere Blumentöpfe von den Fensterbänken und leerten sie auf dem Boden aus. Die Vandalen warfen zudem Blumenerde an die Decke und schütteten mindestens eine Flasche "Hugo" auf den Boden.

Eine Lehrerin bemerkte um kurz nach 18 Uhr zwei junge Männer auf dem Schulhof: Der eine war etwa 20 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Er hatte dunkle kurze Haare und trug einen Bart. Der andere war etwa 16 Jahre alt und hatte sehr kurze Haare. Ob die beiden Personen mit der Sachbeschädigung im Zusammenhang stehen, ist unklar. Die Polizei sucht weitere Zeugen, die am Dienstag verdächtige Personen im Umfeld der Schule beobachtet haben. Hinweise unter Tel. 02202 2050.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort