Wermelskirchen Portemonnaie aus Einkaufstasche entwendet

Wermelskirchen · Eine 73-jährige Wermelskirchenerin ist am Montag Opfer eines Taschendiebstahls geworden. Die 73-Jährige kaufte nach Angaben der Polizei gegen 12.15 Uhr bei einem Discounter an der Thomas-Mann-Straße ein. Dabei trug sie ihr Portemonnaie in einer Jutetasche, die sie permanent in der Hand hielt. Erst an der Kasse bemerkte sie das Fehlen des Geldbeutels. Die Seniorin gab an, während des Einkaufs nicht angesprochen oder angerempelt worden zu sein - auch seien ihr keine verdächtigen Personen aufgefallen, berichtet die Polizei.

Mitarbeiterinnen der Filiale machten gegenüber der Polizei Angaben zu drei Männern, die sich zu dieser Zeit im Laden aufgehalten und anschließend - ohne etwas zu kaufen - den Kassenbereich passiert hatten. Alle drei werden beschrieben als Osteuropäer, etwa 30 Jahre alt und 1,85 Meter groß. Alle trugen graue Strickmützen und schwarze Arbeitsjacken im Stile sogenannter Bomberjacken.

Die Polizei rät noch einmal eindringlich dazu, Wertsachen immer in der Kleidung zu tragen - möglichst körpernah in Innentaschen. Zeugen, die Angaben zu den drei Männern machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 02202 2050 bei der Polizei zu melden.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort