Wermelskirchen Raser bei Tempo 50 in Neuenhöhe mit 103 km/h geblitzt

Wermelskirchen · Beim Blitzmarathon hat die Polizei am Donnerstag kreisweit 11 739 Fahrzeuge gemessen - 470 davon waren zu schnell unterwegs, zwei Fahrern droht der Verlust des Führerscheins - einer von ihnen wurde in Wermelskirchen geblitzt, und zwar deutlich zu schnell.

In Neuenhöhe ist maximal Tempo 50 erlaubt, die Polizei erwischte den Fahrer mit 103 (!) Stundenkilometern. Insgesamt wurden in Wermelskirchen während der 24-Stunden-Kontrollaktion 3166 Fahrzeuge gemessen, 131 hielten sich nicht an das vorgeschriebene Tempolimit, teilt die Polizei mit. "Insgesamt ist aber eindeutig festzustellen, dass die meisten Verkehrsteilnehmer von dem Blitzmarathon wussten und sich entsprechend defensiv verhielten", berichtet Polizeisprecherin Claudia Kammann.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort