Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Wermelskirchen Resolute 89-Jährige verscheucht ein Trickdieb-Trio

Wermelskirchen · Unter dem Vorwand, nach einem angeblichen Wasserrohrbruch ins Haus zu müssen, verschaffte sich ein Mann Zugang zum Haus einer 89-Jährigen.

Sie kam gegen 14 Uhr am Dienstag vom Einkaufen zurück, berichtete die Polizei gestern, da stand hinter ihr an der Türe plötzlich ein unbekannter Mann. Angeblich hatte es einen Wasserrohrbruch in der Straße Herrlinghaus gegeben, daher müsse man im Haus nach dem Rechten schauen.

Als der Fremde bereits am Wasserhahn in der Küche drehte, fragte die alte Dame nach seinem Ausweis. Er zeigte ihr kurz etwas, das sie nicht lesen konnte. Daraufhin sagte sie ihm, dass er das Haus sofort verlassen solle. Der Aufforderung kam er nach. Doch, als er vor der Türe stand, kamen gleich noch zwei weitere fremde Männer aus dem Haus gelaufen. Gemeinsam stiegen sie in einen weißen Kastenwagen mit einem Kennzeichen aus Daun (DAU).

Offensichtlich hatte der angebliche Arbeiter die Türe hinter sich offen stehen lassen, damit zwei weitere Täter ins Haus konnten, um dort nach Wertsachen zu suchen. Tatsächlich flohen sie mit einigen 100 Euro aus einem Portmonee.

Nur ein Täter wird beschrieben: Er soll 35 bis 49 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein. Er war schlank und sehr gepflegt. Der Täter hatte kurze, schwarze Haare und trug eine rote Kappe auf dem Kopf. Der Mann trug Arbeitskleidung. Er sprach gut Deutsch mit leichtem ausländischen Akzent.

(tei. -)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort