Rassegeflügelzucht Rolf Inkeller ist neuer Vorsitzender

Wermelskirchen · Der Bergische Nutz- und Rassegeflügelzuchtverein Wermelskirchen hat einen neuen Vorsitzenden. Ernst-Willi Tönnes stand nach 18 Jahren als Vorsitzender aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Zu seinem Nachfolger wählten die Mitglieder einstimmig Rolf Inkeller, der zuletzt zweiter Vorsitzender war. In einer Ergänzungswahl wurde Marit Metzner einstimmig zur neuen zweiten Vorsitzenden gewählt. Sie ist zudem die Impfbeauftragte für Hühner. Der langjährige Kassierer Herbert Schmidt gab nach 52 Jahren sein Amt an Rüdiger Metzner ab, der ebenfalls einstimmig gewählt wurde. Schmidt hatte in den vergangenen Jahren auf etlichen Ausstellungen, darunter auch Landes- und Kreisschauen, häufig Ehrungen in Form von Höchstnoten oder Auszeichnungen für das beste Tier der Klasse erhalten. Im Jahr 2000 wurde er zum Meister der Rheinischen Rassegeflügelzucht gekürt, 2012 zum Ehrenmitglied des Bergischen Zuchtvereins ernannt.

Der Bergische Nutz- und Rassegeflügelzuchtverein Wermelskirchen hat einen neuen Vorsitzenden. Ernst-Willi Tönnes stand nach 18 Jahren als Vorsitzender aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Zu seinem Nachfolger wählten die Mitglieder einstimmig Rolf Inkeller, der zuletzt zweiter Vorsitzender war. In einer Ergänzungswahl wurde Marit Metzner einstimmig zur neuen zweiten Vorsitzenden gewählt. Sie ist zudem die Impfbeauftragte für Hühner. Der langjährige Kassierer Herbert Schmidt gab nach 52 Jahren sein Amt an Rüdiger Metzner ab, der ebenfalls einstimmig gewählt wurde. Schmidt hatte in den vergangenen Jahren auf etlichen Ausstellungen, darunter auch Landes- und Kreisschauen, häufig Ehrungen in Form von Höchstnoten oder Auszeichnungen für das beste Tier der Klasse erhalten. Im Jahr 2000 wurde er zum Meister der Rheinischen Rassegeflügelzucht gekürt, 2012 zum Ehrenmitglied des Bergischen Zuchtvereins ernannt.

Am 30. Oktober und 1. November richtet der Verein in der Mehrzweckhalle Dhünn die Kreisschau der Rheinisch-Bergischen und Leverkusener Rassegeflügelzüchter aus. Für den 4. Juni (Fronleichnam) ist ein Familientag geplant - Treffpunkt zum gemeinsamen Kaffeetrinken ist der "Jägerhof" in Dhünn-Neuenhaus.

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort