| 15.47 Uhr

Wermelskirchen
Sachser ist neue Grünen-Sprecherin

Wermelskirchen. Nach dem Prinzip der Grünen sollen Amt und Mandat stets streng getrennt werden. Deshalb legte Andreas Willinghöfer jetzt sein Amt als Vorsitzender der Grünen-Partei, genannt Sprecher, ab, weil er bei der jüngsten Kommunalwahl in den Stadtrat eingezogen ist. An seiner Stelle wurde Katharina Sachser als Parteisprecherin bzw. -vorsitzende gewählt.

Die Architektin ist erst am Montagabend bei der Wahlversammlung Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen geworden. Zuvor hatte sie einige Zeit bei den Grünen hospitiert. Die Wermelskirchenerin ist auch Gründerin des Gesprächskreises für pflegende Angehörige und stellvertretende Vorsitzende des Hospizvereins.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wermelskirchen: Sachser ist neue Grünen-Sprecherin


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.