Wermelskirchen Sattelschlepper verliert Anhänger

Wermelskirchen · Als gestern gegen 10 Uhr ein 55-jähriger Wuppertaler mit seinem Lkw von der Burger Straße nach links auf die Dellmannstraße abgebogen war, löste sich plötzlich der Anhänger und kippte auf den Grünstreifen.

Nach eigener Aussage war der Mann, der in Wermelskirchen entladen hatte und auf dem Rückweg nach Hückeswagen war, "ganz normal, wie immer gefahren". "Ob das Fahrzeug zu schnell unterwegs war, wissen wir im Moment noch nicht. Es gibt keine Hinweise auf einen technischen Defekt", teilte Polizeisprecherin Claudia Kammann mit.

Die Bergung war aufwendig und erst gegen 15 Uhr beendet. Der Anhänger musste aufgerichtet und abgeschleppt werden. Straßen NRW hatte in der Zwischenzeit eine Umfahrung eingerichtet. Der Schaden wird auf 10 000 Euro geschätzt.

(kron)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort