Kommentar Schausteller-Ärger ist verständlich

Parken in der Wermelskirchener Innenstadt ist oft problematisch - Ende August ganz besonders. Dass der Loches-Platz bereits knapp eine Woche vor Beginn der Herbstkirmes gesperrt wird, sollte den Wermelskirchenern eigentlich bekannt sein. Dass gestern erneut viele scheinbar ortskundige Fahrer (mit GL-Kennzeichen) stundenlang im absoluten Halteverbot standen und die Fläche blockierten, ist nicht nachzuvollziehen.

Der Ärger der Schausteller ist absolut verständlich. So ein Parkchaos kostet sie unnötig Zeit und Nerven. Auch die Mitarbeiterinnen des Ordnungsamtes hatten gestern sicherlich Besseres zu tun, als auf dem Loches-Platz die Autofahrer zurechtzuweisen. Und nur weil ein Auto auf dem Platz parkt, bedeutet dies noch lange keinen Freifahrtsschein für alle Fahrer. Halteverbotsschilder und Absperrgitter sollten eigentlich Zeichen genug sein - oder brauchen die Wermelskirchener einen persönlichen Einparkassistenten, der ihnen an einem solchen Tag sagt, wo geparkt werden darf und wo nicht? ser

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort