Wermelskirchen Schlägerei oder Raub? Polizei sucht Zeugen

Wermelskirchen · Die Polizei Rhein-Berg sucht Zeugen eines Vorfalls vom vergangenen Wochenende in Wermelskirchen, bei dem die Schilderungen deutlich auseinandergehen.

Was war passiert? In der Nacht zu Sonntag wurden Polizeibeamte gegen 2 Uhr ins Krankenhaus Wermelskirchen gerufen, weil dort eine Person nach einer Schlägerei eingeliefert worden war.

Auch nach Rücksprache mit allen Beteiligten war der Sachverhalt nicht abschließend klar, teilte die Polizei gestern mit. Alle drei standen unter Alkohol- beziehungsweise Drogeneinfluss. Nach bisherigen Erkenntnissen ging gegen 0.45 Uhr ein Vater (42) mit seinem Sohn (16) zu Fuß nach Hause. An der Beltener Straße passierten sie dann den 31-Jährigen, der die beiden nach einer Zigarette fragte. Was dann geschah, konnte die Polizei bislang nicht zweifelsfrei klären. Vater und Sohn gaben an, der 31-Jährige habe in der Folge dem 16-Jährigen eine Silberkette von Hals gerissen, wobei er ein Messer in der anderen Hand hielt. Der Vater rang den Mann daraufhin nieder. Der 31-Jährige, der kaum deutsch spricht, gab zu Protokoll, dass er nach der Frage nach der Zigarette von den beiden zusammengeschlagen worden sei.

Der 31-Jährige trug zwei Platzwunden davon, Vater und Sohn erlitten kleine Verletzungen an den Händen. Dem 42-Jährigen und dem 31-Jährigen wurden Blutproben entnommen. Da der 31-Jährige sich nach dem Vorfall ausgesprochen aggressiv zeigte, musste er nach Abschluss der Behandlung im Krankenhaus zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden. Den 42-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen Fahrens unter Alkohol- beziehungsweise Drogeneinfluss - denn er hatte seinen Sohn nach dem Vorfall ins Krankenhaus gefahren und war dort auf die Polizeibeamten gestoßen.

Hinweise an die Polizei: Tel. 02202 2050.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort