Wermelskirchen Schwerer Unfall überschattet Kontrollaktion

Wermelskirchen · Die Polizei hat bei Kontrollen am vergangenen Wochenende erneut eine Vielzahl von Geschwindigkeitsverstößen auf den Straßen in Wermelskirchen, Odenthal und Kürten geahndet. Wie die Polizei erst gestern mitteilte, fielen am Samstag zwischen 11 und 19 Uhr 104 Fahrzeugführer auf, die zu schnell fuhren. 83 erhielten ein Verwarnungsgeld, 21 erwartet ein Bußgeldverfahren. Zwei Motorrad- und einem Autofahrer droht ein Fahrverbot. Von 24 Bikern, die zu schnell waren und angehalten wurden, erwartet 16 ein Bußgeldverfahren, acht Fahrer kamen mit einem Verwarnungsgeld davon. Für den negativen Höhepunkt sorgte ein 22-jähriger Solinger, der in Osminghausen die erlaubten 60 km/h um 51 Stundenkilometer überschritt.

 Das Motorrad des 19-Jährigen aus Monheim war nach dem Unfall ein Totalschaden.

Das Motorrad des 19-Jährigen aus Monheim war nach dem Unfall ein Totalschaden.

Foto: Polizei

Kurz nach Einsatzende ereignete sich auf der Opladener Straße (Dabringhausen Richtung Hilgen) ein schwerer Unfall. Ein Biker aus Monheim kam ausgangs einer Linkskurve von der Straße ab und prallte mit seiner Suzuki vor einen Baum. Der 19-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort