Wermelskirchen September zeigt sich von nasser und regenreicher Seite

Wermelskirchen · Statt eines sonnigen Altweibersommers brachte der September im Wuppergebiet bereits herbstliche Stimmung und reichlich Regen. Wie die Niederschlagsauswertung des Wupperverbands zeigt, lagen die Regenmengen an allen Messstellen über dem Durchschnitt. So blieb es in Wermelskirchen gerade einmal an zehn Tagen trocken.

An der Messstelle Lindscheid der Großen Dhünn-Talsperre übertraf die Regenmenge mit 116 Litern den Durchschnitt um 21 Liter. Der meiste Regen fiel mit 178 Litern an der Messstelle Kläranlage Radevormwald - dort regnete es gleich 74 Liter oder sieben Wassereimer pro Quadratmeter mehr als im Durchschnitt.

Der nasseste Tag des Monats war Freitag, 8. September, als 36,4 Liter ielen, auch der 14. September war verregnet mit knapp 15 Litern.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort