Wermelskirchen Sexualisierte Gewalt - Hilfe bei "Frauen-Zimmer"

Wermelskirchen · Beim Thema "sexualisierte Gewalt gegen Frauen" bietet der Verein Frauen-Zimmer betroffenen Frauen Unterstützung an.

Ausgelöst durch den Skandal rund um den Regisseur Harvey Weinstein berichten immer mehr Frauen in den Medien und den sozialen Netzwerken über sexuelle Übergriffe durch Männer. Doch nicht nur Prominente berichten derzeit von unangemessenen Bemerkungen, Berührungen oder Vergewaltigungen. Vielmehr seien Frauen jeden Alters und aus allen gesellschaftlichen Schichten von psychischem Druck und physischen Übergriffen betroffen, teilt der Verein mit. Aus diesem Grund möchte der Verein Frauen-Zimmer auf sein Beratungsangebot für Frauen aufmerksam machen. Als anerkannte Fachberatungsstelle gegen sexualisierte Gewalt bietet er Betroffenen Hilfe in Form von psychologischer und rechtlicher Beratung an. Kostenlose Beratungsgespräche sind nicht nur in der Beratungsstelle in Burscheid möglich, sondern nach Absprache auch in Wermelskirchen und Dabringhausen. Die Gespräche unterliegen der Schweigepflicht.

Kontakt unter Telefon 02174 1047 oder per Mail: team@frauenberatung-burscheid.de

(pd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort