Wermelskirchen Ski Club renoviert Umkleideräume

Wermelskirchen · Arbeitseinsatz gestern am vierten Advent in der Sporthalle Schubertstraße: Die Mitglieder des Ski-Clubs redeten nicht lange, sondern handelten.

 Arbeitseinsatz gestern für Ski-Club-Mitglieder in der Sporthalle Schubertstraße: (v.l.) Klaus-Dieter Nouvertne, Stephan Eisbach und Markus Reichwein bei den Vorbereitungen zum Streichen.

Arbeitseinsatz gestern für Ski-Club-Mitglieder in der Sporthalle Schubertstraße: (v.l.) Klaus-Dieter Nouvertne, Stephan Eisbach und Markus Reichwein bei den Vorbereitungen zum Streichen.

Foto: Jürgen Moll

Also packten am vierten Advent die Mitglieder an und renovierten die Umkleidräume. Sie schraubten Garderoben und Bänke ab, säuberten die Deckenlampen und strichen die Wände.

Die Stimmung war bestens. Katharina Hackstein hatte schon viele Meter Abklebeband verarbeitet, Michael Katitsch bediente den Staubsauger und Sportwart André Krägenbrink schraubte die Deckenlampen ab. "Solche gemeinsamen Aktionen fördern auch den Zusammenhalt im Club", wusste Norbert Seidenberg, Badminton-Abteilungsleiter, zu berichten. "Vielleicht setzten wir mit dieser Club-Aktion auch ein Zeichen für andere Vereine. Vielleicht gehen die Nutzer auch pfleglicher mit den Räumen um, wenn sie wissen, dass ein Verein diese renoviert hat", hoffte Hackstein. Normalerweise wäre es Aufgabe der Stadt, die Räume zu renovieren. "Aber die Mittel sind nun mal begrenzt, und da fallen einige Dinge, die früher normal waren, einfach weg", war sich Hackstein bewusst. Die Stadt stellte das Material, und die Arbeit leisteten die Ski-Club-Mitglieder. In allen Räumen wurde fleißig gearbeitet und von überall hörte man Gespräche und Lachen. Ein gemeinsames Frühstück rundete die Aktion ab. "Eigentlich hasse ich anstreichen", sagte Geschäftsführer Stephan Eisbach, "besonders die zeitraubenden Vorarbeiten. Aber hier in unserer Gruppe macht die Arbeit richtig Spaß."

Die letzten Arbeiten erfolgen heute, und dann bleibt die Hoffnung, dass die Räume nicht wieder gleich verhunzt werden.

(wsb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort