Wermelskirchen Spätestens heute Mittag wieder freie Fahrt ab Stumpf

Wermelskirchen · Die Landstraße 101, die vor zwei Wochen zwischen Stumpf und Arnzhäuschen für die Dauer der Osterferien komplett für den Verkehr gesperrt wurde, ist spätestens ab heute Mittag wieder frei.

Das sagte gestern auf Anfrage Friedel Lamsfuhs, Projektleiter bei Straßen NRW. In den vergangenen Tagen wurde die Deckschicht aufgebracht, weitere Arbeiten an den Banketten werden aber noch mehrere Arbeitstage erforderlich machen, sagte Lamsfuhs. Die beeinträchtigten aber nicht den Straßenverkehr.

Gearbeitet werden müsse aber noch in Arnzhäuschen im Bereich von zwei Häusern: Dort stellt Straßen NRW auf einer Länge von etwa 20 bis 30 Metern für die Stadt einen Gehweg her. "Dafür wird die Straße mehrere Tage halbseitig gesperrt und durch eine kurzzeitige Ampelphase geregelt." Bestehen bleibt die Vollsperrung zwischen Luchtenberg und Schöllerhof noch für mindestens drei Wochen.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort