Stadtbücherei Sprachlern-PC für Flüchtlinge

Wermelskirchen · Die Stadtbücherei engagiert sich in Zusammenarbeit mit der Initiative "Willkommen in Wermelskirchen" für Flüchtlinge und Asylbewerber und bietet sich als Treffpunkt zum Lernen, mit Bibliotheksführungen und Unterstützung der Projekte vor Ort an, teilte Büchereileiterin Kathrin Ludwig mit.

 Zwei Sprachlern-Arbeitsplätze bietet die Stadtbücherei an.

Zwei Sprachlern-Arbeitsplätze bietet die Stadtbücherei an.

Foto: Stadt

So können Flüchtlinge und Asylbewerber nun in der Bücherei an zwei Computerarbeitsplätzen Deutsch lernen. Dazu wurde eine spezielle Software mit umfassenden interaktiven Inhalten installiert, die eine individuelle Lernsituation ermöglicht. Während ein Arbeitsplatz und die Software von der Stadtverwaltung bereitgestellt wurden, wurde der zweite PC von der Firma Datentechnik vom Stein gesponsert.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort