Wermelskirchen "Spurwechsel" auf Thomas-Mann-Straße

Wermelskirchen · Wermelskirchen (tei.-) "Super im Zeitplan" sind die Straßenbauarbeiten rund um den Busbahnhof. Die erste Tragschicht ist fertig und befahrbar; darüber läuft jetzt der Verkehr in Einbahnstraßen-Richtung gen Innenstadt. Demnächst wird die zweite Fahrbahnseite aufgefräst. In der Pfarrstraße haben die Fräsarbeiten bereits begonnen. Wenn auf allen Fahrbahnen die Tragschicht liegt ist, muss abschließend die Betonasphaltschicht aufgetragen werden.

Wermelskirchen: "Spurwechsel" auf Thomas-Mann-Straße
Foto: Teifel Udo

Tiefbauamtsleiter Harald Drescher ist höchst zufrieden. "Die Arbeiten sollen eigentlich im Herbst abgeschlossen sein." Er geht inzwischen davon aus, dass in den Sommerferien das Projekt "Umgestaltung Busbahnhof" mit den neuen Fahrspuren beendet sein könnte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort